DIY
Tutorials

Musikinstrumente basteln, Rasseln selber bauen

Heute möchten wir mit euch eine kleine Rassel bauen. Hierfür benötigt ihr eine Klopapierrolle, Filz, Moosgummi, eine Schere, Kleber, zwei Luftballons und Reis, Bohnen oder Nudeln.

Bevor ihr die Luftballons verwendet, könnt ihr sie am Besten einmal aufpusten. Dann schneidet ihr den oberen Rand ab. Den ersten Ballon stülpt ihr anschließend über die Klopapierrolle und befüllt diese beispielsweise mit Nudeln. Nun stülpt ihr den zweiten Ballon über das noch offenen Ende.

Jetzt dürft ihr die Rolle mit Filz oder Moosgummi kreativ gestalten. Wir haben die Rolle mit blauem Filz und gelben Sternchen beklebt. Schon ist euer erstes Instrument fertig.

Nächste Woche möchten wir eine kleine Trommel mit euch basteln. Wir freuen uns, wenn ihr wieder mit dabei seid.

Bei Kleinkindern bitte darauf achten, dass die Füllung nicht zu klein ist und das keine Kleinteile außen verklebt werden, die verschluckt werden könnten.

Kommentar verfassen