DIY
Tutorials

Basteltipp: „Dr. Brumm auf Hula Hula“

Heute haben wir der Vorlesegeschichte Dr. Brumm auf Hula Hula gelauscht und darum ging es:

Dr. Brumm, Pottwal und Dachs wollen mal so richtig Urlaub machen. Irgendwo ganz weit weg, wo es schön und warm ist. Dr. Brumm bucht kurzerhand einen Flug und am nächsten Tag geht’s auch schon los. Aber von Entspannung kann keine Rede sein. Nicht, wenn Dr. Brumm die Reise geplant hat…

Passend dazu haben wir einen Basteltipp vorbereitet. Wir basteln ein Reisegepäckanhänger für euren nächsten Urlaub.

Dazu braucht ihr:

  • Buntstifte
  • Blatt Papier oder Pappe
  • Schere

Als erstes malt ihr die Vorlage ab oder druckt sie euch aus.

Danach bemalt ihr euren Anhänger wie ihr möchtet. Ich habe auf der einen Seite eine Palme, Sonne, Strand und Meer gemalt und auf die andere Seite meine Adresse geschrieben. (Damit auch jeder weiß, wohin mit meinem Gepäckstück wenn es verloren geht.)

Danach müsst ihr euer bemaltes Kunstwerk nur noch ausschneiden und an euren Koffer hängen. Fertig habt ihr den schönsten Reisegepäckanhänger den es gibt.

Kommentar verfassen