DIY
Tutorials

Basteltipp zur App „Der kleine Prinz“

Hier kommt unser Basteltipp zur Bilderbuchapp „Der kleine Prinz.“ Wer den kleinen Prinzen verpasst hat oder noch einmal die Geschichte anschauen möchte, kann sich die App im Appstore herunterladen.

Für unseren Basteltipp braucht ihr:

  • 2x A4 Blätter
  • Schere
  • Lineal
  • Kleber
  • Radiergummi (optional)
  • Buntstifte
  • Tesafilm
  • Klebestift

Schritt 1: Druckt entweder die Vorlage aus oder zeichnet auf ein Stück Papier 9 Vierecke in der Größe von 8cm x 8 cm.

Schritt 2: Schneidet alles aus und bemalt die Quadrate.

Schritt 3: Faltet nun das Viereck zu einem Dreieck und dann halbiert ihr dieses noch einmal. Löst die zweite Halbierung auf. Kompliziert erklärt, hier kommen die Bilder dazu:

Schritt 4: Wiederholt den dritten Schritt 9 Mal und steckt dann die Dreiecke ineinander.

Schritt 5: Klebt die Dreiecke auf der Rückseite mit Tesafilm zusammen. Voila! Ihr habt nun eine echte Prinzenkrone/Prinzessinnenkrone. Ich habe die Dreiecke an den Spitzen noch zusammengeklebt damit alles besser hält.

Kommentar verfassen