DIY
Tutorials

Basteltipp zum Buch ,,Bea & Bahadir“

Ein Tag mit einem Flaschengeist wie Bahadir hört sich nach einer Menge Spaß an. Wer möchte nicht seine Wünsche wie Bea erfüllt bekommen? Zu unserer digitalen Vorlesestunde haben wir für euch Papierhütchen als Bastelidee vorbereitet, damit ihr euch auch auf eine magische Reise begegnen könnt.

Hierfür braucht ihr:

  • weißes Papier
  • Buntstifte
  • Schere
  • Kleber

1. Als erstes zeichnet ihr entweder den Körper und das Gesicht des Flaschengeistes freihändig oder ihr druckt euch diese Vorlage aus.

2.Anschließend schneidet ihr die einzelnen Körperteile aus und bemalt diese nach Belieben an. Ihr könnt auch gerne buntes Papier verwenden, um euren Flaschengeist zu gestalten.

3.Danach klebt ihr Kleber auf die Lasche. Daraufhin rollt ihr den Körper solange, bis ein Spitzhut entsteht und klebt diesen fest. Jetzt nur noch den Kopf befestigen und…

,,Sum Bala Sim!“. Ist der Flaschengeist fertig! Natürlich könnt ihr gerne mehrere Flaschengeister basteln.

Ein kleiner Tipp: Wenn ihr gleich aussehende Flaschengeister gebastelt habt, eignen sich diese perfekt für ein Hütchenspiel! So könnt ihr wie Bahadir bestimmte Dinge unter den Hütchen hervorzaubern.

Das habt ihr sehr gut hinbekommen! Wir sind sehr gespannt, wie eure bezaubernden Flaschengeister aussehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ein Bild von euren gebastelten Flaschengeistern per Instagram, Facebook oder E-Mail schicken würdet.

Kommentar verfassen